nayphimsex

Buch

Büroalltag kann herausfordernd sein. Das weiß Dan Zigmond. Er hat als Datenspezialist bei Facebook und Google gearbeitet und dort die Erfahrung gemacht, wie schlecht Multitasking und die ständige Ablenkung durch Smartphones für den Geist sein können.

UW114 REZ BUCH Cover 9783432111773 cover d MultitaskingEr selbst hat sich Buddha zugewendet. Auf der Suche nach einem Mittleren Weg ist er Zen-Priester geworden.
Das Buch beginnt mit einer allgemeinen Einführung zu Buddha und Buddhismus. Zigmond beschreibt, wie man eine solide Meditationspraxis entwickeln kann und warum Achtsamkeit darin eine wichtige Rolle spielt. Er weist unter anderem darauf hin, wie bedeutend Pausen im Arbeitsalltag sind.
Bei all seinen Ratschlägen ist ihm Buddha ein Vorbild, etwa auch wenn es um ausreichend Bewegung geht. Zwar würde Buddha nur sitzend und meditierend dargestellt werden, doch ihm sei die Bedeutung der Bewegung durchaus bewusst gewesen, führt Zigmond aus. In einem mental und körperlich gesunden Zustand ist man aufmerksamer und produktiver. Das ist für den Zen-Buddhisten auch die Brücke zwischen Buddha und dem Büroalltag. Zigmond will zeigen, dass ein ausgeglichenes Leben möglich ist.

 

 

Wie Buddha die Work-Life-Balance erfand: Und wie seine Gedanken Ihnen heute den Alltag erleichtern
Dan Zigmond
Buch: Trias 2020
214 Seiten
Print: 16,99 €, E-Book: 11,99 €

 

Weitere Rezensionen finden Sie hier.

Gemeinsam machen wir den Unterschied Unterstutze uns jetzt 1