nayphimsex

Buch

Das Buch „Über den Geist hinaus“ entstand aus Mittschnitten von Radiovorträgen des bereits verstorbenen Religionsphilosophen Alan Watts. Sein Sohn stellte die Vorträge zusammen.

UW113 REZ Buch Watts GeistDas große Thema: Wie kann man ein höheres Bewusstsein erlangen? „Man muss den Verstand verlieren, um zur Besinnung zu kommen“, ist einer der bekanntesten Aussprüche von Watts, der als spiritueller Lehrer auch für seine unkonventionelle und erfrischende Art bekannt war.
Im Buch ist sein Wissen aus den unterschiedlichen spirituellen Traditionen ausgebreitetet worden, ein Spaziergang durch Buddhismus, Hinduismus und westliche Philosophie. Er stellt Überlegungen an, wie man seinen Geist erweitern und damit einen tieferen Sinn im Leben finden kann. Dabei setzt er sich mit der Ich-Illusion auseinander und der Frage, wie Verbundenheit mit allem Leben entsteht. Ein zentraler Punkt im Buch ist Watts Aufforderung, nicht alles im Leben immer so ernst zu nehmen. Genießen ist auch eine gute Strategie. Lesenswert.

Alan Watts
Über den Geist hinaus - Die östliche Weisheit der Befreiung
O. W. Barth 2020
256 Seiten
Print: 20,00 €, E-Book: 14,99 €

Weitere Rezensionen finden Sie hier.

Gemeinsam machen wir den Unterschied Unterstutze uns jetzt 1