Audio

Eine Geschichte aus Textfragmenten: Für dieses Hörbuch wurden 63 Ausschnitte aus dem Roman „Geliebte Irrtümer“ der Autorin Anata Corte ausgewählt, aneinandergereiht und aufgesprochen.

UW122 REZ Audio ein hoermosaik 9783947930296 Anata CorteAnfangs wirken die Textfragmente wie willkürlich zusammengesetzt, doch wenn man länger in das Hörbuch eintaucht, finden die Stücke zusammen. Die Passagen werden von fünf Stimmen gesprochen, die unterschiedliche Charaktere darstellen.

Die vorgestellten Texte sind philosophisch, psychologisch, märchenhaft und meditativ und regen zum Nachdenken an: „[…] nichts zu sagen, in jenen seltenen Stunden, in denen Wunschlosigkeit herrscht und man nichts anderes möchte, als zu sein, wo man ist, und zu erleben, was geschieht, bedarf es keiner Worte […]“. Es geht um Nähe, Angst, Hoffnung, Schutz, Selbstliebe, Einsamkeit und Freundschaft.

Es dauert etwas, bis man hineinfindet und die Geschichten für sich zusammensetzten kann. Ein schönes Hörerlebnis, bei dem man aber ganz bei der Sache sein muss, sonst findet man zwischen den vielen unterschiedlichen Passagen keine Verbindung.

Ananta Corte
Ein Hörmosaik
Audio: Edition Pauer 2022
90 Minuten
19,00 €

Weitere Rezensionen finden Sie hier.

 

Gemeinsam machen wir den Unterschied Unterstutze uns jetzt 1