nayphimsex

Kinderbuch

Gute Freundschaft: Der englische Autor James Norbury hat sich intensiv mit dem Buddhismus auseinandergesetzt. Dies kommt auch sehr deutlich in seinem Buch, das mit vielen buddhistischen Weisheiten gespickt ist, zum Ausdruck.

UW121 REZ Buch James Norbury  Grosser Panda 222769 300dpiDie zwei Freunde „Großer Panda“ und „Kleiner Drache“ gehen zusammen durch die Jahreszeiten. Auf ihrem gemeinsamen Weg erleben sie allerlei, während sie ihre Umgebung erkunden. Mal verirren sie sich, mal genießen sie die Schönheit der Natur, mal scheint die Sonne, mal regnet oder stürmt es. Doch sie haben einander und werfen einen positiven Blick auf die Welt.
Freundschaft, die Kraft des Augenblicks, aber auch Sorgen und Ängste werden thematisiert. Der Autor schafft es, viele stärkende und hilfreiche Gedanken in wenigen Worten beziehungsweise in kurze Dialoge zwischen den Freunden zusammenzufassen. Das Buch wird so für jedes Alter zum Lesevergnügen, inspiriert und regt zum Nachdenken an. Die Illustrationen unterstreichen mit ihrer Einfachheit und Klarheit wundervoll die Gedankengänge.
Ein rundherum schönes Buch sowohl für das Auge als auch den Geist.

James Norbury
Großer Panda und Kleiner Drache
Kinderbuch: Wilhelm Goldmann Verlag 2022
160 Seiten
Print: 18,50 €

Weitere Rezensionen finden Sie hier.

Gemeinsam machen wir den Unterschied Unterstutze uns jetzt 1