Tagebücher sind so alt wie die Literatur selbst. Das hat sich im digitalen Zeitalter nicht geändert, Fitness-, Reise- und Esstagebücher erfreuen sich großer Beliebtheit. Außergewöhnlich in diesem Genre ist Moodistory, ein Tagebuch für Stimmungen, das sich der Österreicher Christoph Matzka ausgedacht hat.
In dieser App können User und Userinnen ihre Gedanken und Gefühle aufzeichnen. Das Ziel: eigene Verhaltensmuster entdecken, analysieren und besser verstehen zu können.
Mit wenig Aufwand können sich Langzeitnutzer und -nutzerinnen über Monate und Jahre ein Bild über die eigenen Gefühlswelt machen. Das geht mit Notizen, als Hilfestellung gibt es über 140 Aktivitäten oder Geschehnisse zum Auswählen. Das komplettiert das Bild. Die Einträge werden erfasst und umfassend ausgewertet. Ziel der Übungen ist es, die Auslöser für die eigenen Launen zu verstehen und damit negative Energie in positive Energie umzuwandeln. Wer sein Stimmungstagebuch nicht nur digital archivieren möchte, bekommt die Möglichkeit, alle Einträge als PDF herunterzuladen und auszudrucken.
Moodistory - Die Stimmungstagebuch APP
Matoph Labs e.U.
iOS
5,49 €
Weitere Rezensionen finden Sie hier.