Audio

Der israelische Historiker Yuval Harari hat drei Bestsellerbücher geschrieben. „Eine kurze Geschichte der Menschheit“, „Homo Deus“ und „21 Lektionen für das 21. Jahrhundert“. Ab sofort gibt es sie als Hörbuch.

BB CD groe HarariDer Autor bietet einen faszinierenden und weitreichenden Blick auf das Tun und Treiben der Menschheit. Er holt dabei weit aus und beschreibt die Entwicklung des Homo sapiens bis heute. Nach dem Blick in die Vergangenheit und die Entstehungsgeschichte des Menschen in „Einer kurzen Geschichte der Menschheit“ wendet er sich in „Homo Deus“ der Zukunft zu. Er versucht, vorauszuschauen, wie moderne Technologien die Menschheit verändern könnten, und ist dabei von der Frage geleitet, was eine lebenswerte Vision sein könnte – und was nicht. In „21 Lektionen für das 21. Jahrhundert“ beschäftigt er sich mit den aktuellen Herausforderungen wie Fake News, die drohende ökologische Krise oder künstliche Intelligenz.
Yuval Harari schafft es, große Themen verständlich aufzubereiten, in Zusammenhang zu setzen und sie – zur Auflockerung – mit vielen interessanten Anekdoten auszuschmücken. Ein Hörvergnügen, das 48 Stunden lang andauert.

Yuval Noah Harari
Der große Hariri
Hörbuchverlag 2020
Laufzeit: 48 h 15 min
30,00 €