Was unterscheidet glückliche Menschen von unglücklichen Menschen? Haben glückliche Menschen mehr Geld, mehr Zeit, mehr Spaß oder machen sie einfach etwas anders in ihrem Leben?
1. Glückliche Menschen sind leidenschaftlich.
Sie lassen sich von ihrer Umwelt inspirieren und machen das, was sie glücklich macht. Und egal was sie machen, sie machen es mit Leib und Seele.
2. Glückliche Menschen lassen sich von anderen nicht runterziehen.
Sie wissen, was sie können und was nicht. Sie wissen, dass die Meinung anderer Menschen lediglich eine Meinung ist und keine Tatsache. Sie sind selbstbewusst und glauben an sich.
3. Glückliche Menschen übernehmen Verantwortung für ihr Handeln.
Wenn einmal der Moment kommt, an dem alles schiefgeht, stehen glückliche Menschen für sich und ihre Taten ein. Anstatt den ‚Kopf in den Sand zu stecken‘, arbeiten sie weiter und versuchen, andere Wege und Möglichkeiten zu finden, um ihren Traum wahr werden zu lassen.
4.Glückliche Menschen umgeben sich mit glücklichen Menschen.
Die Laune eines Menschen ist wie eine Krankheit: ansteckend. Deswegen passiert es schnell, wenn einer anfängt, sich über das Leben zu beschweren, dass die Anwesenden sofort mitmachen. Glückliche Menschen umgeben sich lieber mit anderen glücklichen Menschen, damit so etwas gar nicht erst passiert.
5. Glückliche Menschen vergleichen sich nicht mit anderen.
Sie wissen, dass jeder Mensch einzigartig ist. Jeder Mensch hat andere Schwächen und andere Stärken – daher helfen sie einander, anstatt miteinander zu konkurrieren.
6. Glückliche Menschen lassen los.
Oft lassen wir die Vergangenheit nicht los. Wir schleppen sie tagtäglich mit uns herum und vergessen dabei, dass uns das nicht guttut. Anstatt die Vergangenheit mit sich herumzuschleppen, lassen glückliche Menschen einfach los und fokussieren sich auf das, was im Moment wichtig ist und glücklich macht.
7. Glückliche Menschen sind dankbar.
Sie wissen, dass nichts im Leben selbstverständlich ist, und freuen sich über all die guten Freunde, die sie haben, und die schönen Momente, die sie erleben dürfen.
Bilder © Pixabay
Wir können Glück da erleben wo das Denken endet.