nayphimsex

Blog

Wir wissen: Aller Frieden beginnt bei uns selbst. Jedoch gehört es zu der Natur des Menschen, dass er so viele Fragen wie Zweifel hat. MoonHee Fischer antwortet auf Fragen des alltäglichen Lebens.

Fragen gehört zum menschlichen Leben und bedeutet nichts anderes, als „Wege zu gehen“. Der Weg beginnt unter unseren Füßen und wird im Gehen gefunden. Das Zen besticht durch seine Geradlinigkeit und seine durch und durch praktische Art. Wie geht es dir heute? Danke, gut! ist eine Einladung, das Leben mit offenen Armen und Händen zu empfangen, und zwar genau so, wie es ist. Das Leben ruft – wir antworten. Ich rufe zurück: Wie geht es dir heute? Das Leben antwortet.

Wie geht es dir heute?

Hier finden Sie Fragen und Antworten, die das tägliche Leben so aufwirft. Möchten auch Sie eine Frage stellen, dann schreiben Sie bitte an m.fischer@ursachewirkung.com

Als Zen-praktizierende Philosophin verstehe ich meine Antworten als einen interkulturellen und interreligiösen Dialog. Alle Wege sind ein Weg. Nicht entweder-oder, sondern sowohl-als-auch. So „lasst uns darüber hinausgehen, alle gemeinsam, darüber hinausgehen und noch jenseits des Darüber-Hinaus, lasst uns das Ufer des Satori betreten“. (Herzsutra, das Sutra der höchsten Weisheit)

Gasshō
MoonHee Fischer

Bilder © Unsplash

Dr. phil. MoonHee Fischer

Dr. phil. MoonHee Fischer

„Was eines ist, ist eines. Was nicht eines ist, ist ebenfalls eines.“ (Zhuangzi) Jenseits eines dualistischen Denkens, im Nichtgeist, gibt es weder das Eine noch ein Anderes. Wo das Eine sich von einem Zweiten abgrenzt, ist keine Einheit, sondern Zweiheit. Die Erfah-rung des Einen – ich bin al...
Kommentare  
# Elena Boldyrewa 2022-03-22 17:37
Hallo
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
# Elena Boldyrewa 2022-03-22 17:38
Für was ist der Krieg aus der spirituellen Sicht da?!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
Kommentar schreiben

Gemeinsam machen wir den Unterschied Unterstutze uns jetzt 1