nayphimsex

Blog

Ein Kind ist für viele Menschen das größte Glück der Welt. Und eine unvergleichliche Chance.

Den Kinderwageneffekt nutzen
Worauf man seine Aufmerksamkeit richtet, das entdeckt man plötzlich überall. Das ist nicht nur mit Kinderwagen so. Ist unsere Aufmerksamkeit einmal beim Potenzial für inneres Wachstum, dann finden wir das überall!
Auch hier können Kinder gute Lehrer sein: Sieh dir an, wie ein Kind die Welt anlacht, wie hingebungsvoll es mit Stöckchen und Steinchen spielt, ganz aufmerksam. Kinderkram? Nein! Das ist die pure Verbundenheit mit einer Welt voller Wunder, voller Freude, in der alles lebt und durch Liebe miteinander verbunden ist. Das Kind ist komplett im Hier und Jetzt. Es sind Momente purer Achtsamkeit.

Inseln der Freude
Wie zugänglich ist die Freude im Alltag? Wie kann man eine freudvolle Haltung in sein Leben einladen?
Ein Leben mit Kindern bietet große Chancen: Man kann damit beginnen, die kindliche Freude zu beobachten. Dann kann man für sich selbst Inseln der Freude schaffen – das kann das Vorlesen sein oder auch gemeinsam den Haushalt zu machen! Wichtig ist, dass die Freude ganz bewusst wahrgenommen wird und sie einen Raum in unserem Herzen öffnet. Von diesen Inseln aus beginnt man dann die spirituelle Reise, bis die Inseln immer größer werden und sich miteinander vernetzen. Bis man schließlich die Freude in sich gefunden hat und diese einen das restliche Leben begleitet.

500mal250 Blog SabelGrau Kind
„Junge Frauen, ich appelliere an euch, die Mütter der Revolution des Mitgefühls zu sein, die dieses Jahrhundert so dringend braucht. Euch kommt eine besondere Rolle dabei zu, aus der Welt einen besseren Ort zu machen.“
Dalai Lama „Der neue Appell des Dalai Lama an die Welt“

Dr. Tina Sabel-Grau wurde 1985 in Eisenach geboren. Sie promovierte 2014 in Physik an der TU Berlin und betreibt seitdem interdisziplinäre Grundlagenforschung. Sie lebt mit ihrer Familie in Berlin und Stuttgart. Auf mutterliebe.net sucht sie mit Gedichten für Kinder und Gedanken für Eltern nach neuen Wegen achtsamer Elternschaft. 2020 gibt sie mit Bunter Regen ihr literarisches Debüt. www.mutterliebe.net

 
Weitere Blogs finden Sie hier.

Kommentar schreiben

Gemeinsam machen wir den Unterschied Unterstutze uns jetzt 1