nayphimsex

Blog

Finde heraus, was chronisch in Deinem Leben ist. Die Seele ist der Schlüssel zur Chronik des Lebens, auch zu chronischen Krankheiten, wenn die Seele Deine Wahrheit ist.

Gefühle können der Schlüssel zu Krankheiten und zur Heilung (Ganzwerdung) sein. Wahrheit heilt. Der Weg ins (Bewusst-)SEIN führt immer über das ‚was-nicht-sein-will‘ oder ‚nicht-sein-soll‘ oder ‚nicht-sein-darf‘.

Gefühle leben von ihrer Vielfalt, so wie die Abwechslung vom Wechsel eines Gefühls lebt. Wer viele Gefühle erfährt, der erfährt die Fülle des Mitgefühls. Genau die Gefühle wollen Mitgefühl, die wir in der Regel nicht wollen.

Eifersucht will Mitgefühl mit den Menschen, die unter Eifersucht, als Täter oder Opfer, leiden. Dann leiden sie unter Gefühlen. Finde die Ursache Deines eigenen Leids. Gefühle sind ein Schlüssel dazu. Kein Schlüssel ist zufällig. Kein (Gefühls-)Problem ist zufällig.

500mal250 eifersucht2

Magst Du das, was Dir Probleme bereitet? Erkenne, dass Lösungen sich nicht ohne Probleme erfahren können.

Um sich aus einer Sucht zu befreien, um Befreiung zu erfahren, muss irgendwo auch Unfreiheit existieren. Fühle, wo Du frei bist und wo Du Dich unfrei fühlst. Fühle, wo Du Dich abhängig fühlst (von wem oder was?) und wo Du unabhängig bist. Fühle, welche Gefühle Dich überkommen. Sie haben eine Botschaft für Dich.

Jeder Mensch kann Unabhängigkeit nur dadurch erfahren, dass er auch in sich spürt, wo seine Abhängigkeiten, wo seine Bedürftigkeiten liegen. Ein jeder erfährt sich ständig im Zusammenspiel von Unabhängigkeit und Abhängigkeit. Abhängigkeit und Bedürftigkeit sind der ungeliebte Schatten einer jeden Sehnsucht nach Unabhängigkeit und Freiheit.

Klaus Eibach

Klaus Eibach

Der Autor Klaus Eibach ist Philosoph, Weisheitslehrer und medialer Gefühlscoach. In seinem gerade erschienen Buch „Philosophie der Gefühle“ beschreibt er Gefühle als eine bewusste Sprache der Seele. Gefühle wollen verstanden statt losgelassen, abreagiert, verdrängt oder therapiert werden, w...
Kommentar schreiben

Gemeinsam machen wir den Unterschied Unterstutze uns jetzt 1