Die Scientology-Kirche hat einen 50 Millionen US-Dollar teuren Medienkomplex in Hollywood eröffnet. Mit einem eigenen News-Channel und Filmstudio will Scientology seine Botschaft weltweit verbreiten. Die Produktion von Kinofilmen und TV-Werbespots soll dabei unterstützen.
Der vermutlich bekannteste Scientologe und Hollywood-Star Tom Cruise war wohl zu beschäftigt, um an der Eröffnung teilzunehmen. Cruise, der bereits in den 1990er Jahren Filme wie ‚Days of Thunder‘ und ‚Far and Away‘ auf Scientology-Boden drehte, tritt ansonsten gerne auch öffentlich für Scientology auf und wirbt unter Promis und Fans für die Bewegung. In den USA gilt die 1954 gegründete Scientology-Kirche als Religion. In Österreich hingegen ist Scientology weder eine eingetragene religiöse Bekenntnisgemeinschaft noch eine anerkannte Kirche oder Religionsgesellschaft, sondern ein Verein. Ob Blockbuster mit eindringlicher Scientology-Message demnächst in deutschen Kinos zu sehen sind, steht noch in den Sternen – ich kann darauf verzichten!
Hier der Beweis: http://tonyortega.org/2016/05/31/hold-your-horses-we-can-tell-you-who-were-the-big-celebs-at-scientologys-grand-opening/
vielen Dank für den Hinweis, da hatte wohl selbst der ORF in der Berichterstattung etwas übersehen. Der Blog ist nun richtig gestellt.